42 Jahre Immobilienkompetenz in der Region Karlsruhe

Neue Eigenheim GmbH besteht seit 42 Jahren und genießt einen sehr guten Ruf

„Wer in Ettlingen, Karlsruhe oder Waldbronn eine gute Hausverwaltung sucht, der hat mit uns einen zuverlässigen Partner an seiner Seite“. Das sagt Adrien Bühler, geschäftsführender Gesellschafter der Neue Eigenheim GmbH aus Ettlingen. Das Familienunternehmen besteht seit 42 Jahren und hat sich durch seine individuelle Betreuung und die hohe Fachkompetenz einen guten Ruf in der Region Karlsruhe erworben.

Das gibt es auch nicht häufig: Ein Immobilienunternehmen, das über 40 Jahre besteht. Und dabei auch noch die Dienstleistungspalette rund um die Immobilie hervorragend abdeckt. So beschreibt Adrien Bühler sein Unternehmen. Profis in der Hausverwaltung, die mit drei kaufmännischen Mitarbeitern Immobilien verwaltet. Profis in der Immobilienvermittlung, die mit zwei Mitarbeitern mit hoher Fachkompetenz Verkäufe von Immobilien begleitet. Und Profis bei der Immobilienbetreuung vor Ort, denn das Unternehmen verfügt auch über zwei eigene Hausmeister und Handwerker. „So können wir eine gute Betreuung gewährleisten“ freut sich der Unternehmensinhaber aus Ettlingen. Diese „Rundum-Betreuung“ liegt ihm besonders am Herzen. „Als Familienunternehmen haben wir einen persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Und da ist es uns einfach wichtig, dass wir schnell und unkompliziert unseren Kunden weiterhelfen können“.

Adrien Bühler führt das Unternehmen in zweiter Generation. Gegründet wurde es von seinem Vater Leonhard, der nach wie vor im Unternehmen mitarbeitet. „Er bringt natürlich eine Riesenerfahrung mit, und davon profitieren wir Mitarbeiter und unsere Kunden“ berichtet Bühler junior.

Auf eine regelmäßige Weiterbildung legt das Unternehmen ebenso viel wert wie auf freundliche und kompetente Mitarbeiter. Im Bereich der WEG-Verwaltung, also der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungs-Eigentumsgesetz, erstellt das Unternehmen schnelle und übersichtliche Abrechnungen, organisiert gut vorbereitete Eigentümerversammlungen und setzt die von den Eigentümern gefassten Beschlüsse schnell um. Im Bereich der Verwaltung von Miethäusern, der sogenannten Mietverwaltung, sorgen sich die Ettlinger Immobilienspezialisten um die Vermietungen der Wohnungen und Gewerbeflächen, um das Mietinkasso und den Zahlungsverkehr, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und vertritt die Interessen der Miethausbesitzer.

Durch den Einsatz der zwei eigenen Handwerker können die Hausverwalter auch bei kleinen Reparaturen schnell Vollzug melden. „Das ist sehr wichtig für uns, dass kleine Aufträge schnell erledigt sind“ erzählt Adrien Bühler. Denn es sei immer schwerer, überhaupt einen Handwerker zu finden, der sich um die Vornahme kleinerer Reparaturen kümmere. Und wenn, dann dauere es oft wochen- oder monatelang, bis diese Arbeiten erledigt sind. „Das möchte ich unseren Kunden nicht zumuten“ erzählt der Dipl.-Immobilienwirt.

Das Unternehmen betreut derzeit etwa 600 Wohnungen. Man wolle im Bereich Hausverwaltung weiter wachsen, aber maßvoll, nennt Bühler sein Ziel für die nächsten Jahre. Für ihn stehe Qualität in der Arbeit an erster Stelle. „Lieber verwalten wir einige Objekte weniger und bringen dafür aber eine hervorragende Leistung“ umreißt er seinen hohen Qualitätsanspruch. Gerne würde er noch einige Häuser in Ettlingen, Waldbronn oder Karlsruhe in die Verwaltung übernehmen, und dafür rüstet Bühler auch auf. „Wir investieren in moderne Bearbeitungsmethoden, um zukünftig unseren Eigentümern einen noch besseren Service bieten zu können“ berichtet er. „Wer also in Ettlingen, Karlsruhe oder Waldbronn eine gute, zuverlässige und kompetente Hausverwaltung sucht, sollte mit uns sprechen“ wirbt Adrien Bühler für sein Unternehmen.

Keywords:Hausverwaltung Ettlingen, Hausverwaltung Karlsruhe, Hausverwaltung Waldbronn, Neue Eigenheim GmbH, Immobilien Ettlingen, Immobilien Karlsruhe, Immobilien Waldbronn

adresse

Powered by WPeMatico