Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten im gratis E-Book entdecken

Was Unternehmerinnen und Unternehmer über Webseiten wissen müssen, erfahren sie im neuen E-Book „Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten“ – mit Praxisteil.

Freising, 3. April 2019 – Fast jedem fallen sie Tag für Tag im Internet auf: veraltete Webseiten mit unprofessioneller Gestaltung, komplizierter Nutzerführung und meist auch mit schlechten Texten. Oft sind die Texte auf einer Webseite so misslungen, dass der Besucher gar nicht versteht, was überhaupt angeboten wird. Ein nachlässig gestalteter, schlecht betexteter Webauftritt wirkt sich direkt auf das Image eines Unternehmens aus. Und zwar negativ.

Warum gibt es so viele schlechte Webseiten?

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer verdrängen die enorme Bedeutung und Notwendigkeit einer professionellen Webseite. Viele sagen: „Über die Webseite kommen sowieso keine Kunden. Also muss ich mich auch nicht darum kümmern.“ Doch bei dieser Aussage beißt sich die Katze in den Schwanz: Natürlich kommen keine Kunden über die Webseite, wenn die nicht gut gemacht ist. Die korrekte Aussage ist: „Mit jedem Tag und jeder Stunde verliert das Unternehmen das Vertrauen potenzieller Kunden – durch die schlechte Webseite.“

Schlechte Erfahrungen? Na und!

Andere Unternehmerinnen und Unternehmer haben schlechte Erfahrungen mit ihrem Webdesigner gemacht. Zu teuer, zu langsam, nie richtig fertig geworden, kaum erreichbar – das sind nur einige der Klagen, die dazu führen, dass die Webseiten-Besitzer den Kopf in den Sand stecken. Aber hey! Ihr seid Unternehmer! Da gehören auch schlechte Erfahrungen zum Tagesgeschäft. Aufstehen. Weitermachen. Nur so entsteht Erfolg.

Wo bekommt man KEINE gute Webseite?

KEINE gute Webseite bekommt man von der Tochter des ehemaligen Nachbarn, die nebenbei auch etwas programmiert. Und auch nicht beim Kumpel des Freundes, der früher mal gesehen hat, wie jemand eine Webseite gebaut hat. Außerdem: Bei allen Gefälligkeitsleistungen sollte man sich im Klaren sein, dass man kein richtiger Kunde ist. In der Regel wird es ewig dauern. Bei Problemen oder Änderungen sind die Fähigkeiten des „Webdesigners“ schnell stark limitiert. Von moderner, suchmaschinenfreundlicher Programmierung ganz zu schweigen.

Kritisch sollte man auch sein, wenn sich der „Webdesigner“ für ein Allround-Talent hält und Webdesign, Programmierung und die Texte selber macht. Das ist, als würde der Heizungsbauer nebenbei auch noch Brot backen und Haare schneiden.

3 Spezialisten, die ausschließlich ihren Job machen

Bei Fix & Einfach ist das anders. Hier gibt es Webseiten zum Festpreis – professionell gestaltet, programmiert und betextet. Hanna Späth ist langjährig erfahrene Diplom-Designerin, Tobias Franz programmiert die Webseiten nach aktuellen Standards und Texterin Ursula Martens schreibt seit über 12 Jahren hauptberuflich Texte für Print und Web.

Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten

Damit jeder versteht, warum eine professionell gestaltete Webseite so wichtig ist, bietet Fix & Einfach ein E-Book zum kostenlosen Download: https://www.fix-und-einfach.de/. Das E-Book kann sich jeder herunterladen – es sind keine Bedingungen daran geknüpft. Man muss auch keine Daten angeben.

Der Inhalt des E-Books „Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten“:

>>> Was Sie über Websites wissen müssen
>>> Was ist ein Website-Baukasten?
>>> Was ist ein Webdesigner?
>>> Homepage, Website, Landing Page: Worum geht es überhaupt?
>>> Praxisteil 1: 5 Dinge, die ich mit meiner Website erreichen will
>>> Wie ist eine Website aufgebaut?
>>> Pflichtbestandteile
>>> Technische Voraussetzungen
>>> Texte und Bilder
>>> Spart eine selbst gemachte Website wirklich Geld?
>>> Wann ist eine Website erfolgreich?
>>> Webanalyse
>>> SEO
>>> Praxisteil 2: Ihr Weg zur Website
>>> Wer zum Erfolg Ihres Internetauftritts beiträgt

Die gute Nachricht zum Schluss

Mit einer professionellen Webseite kann ein Unternehmen neue Kunden gewinnen. Bei Fix & Einfach gibt es eine professionelle Webseite zum Festpreis. Sogar Bilder und Texte sind im Preis enthalten. Der Ablauf ist unkompliziert und innerhalb von 4-5 Wochen kann die neue Webseite online sein.

Keywords:Webseiten, Webseite, Webdesign, Webdesigner, Fix und Einfach

adresse

Powered by WPeMatico