Wertgarantie Group gehört zu den besten Ausbildern Deutschlands

„Jeder, der uns kennenlernt, soll hier arbeiten wollen“

Hannover, 1. November 2018: Im Wettbewerb um Fachkräfte buhlen immer mehr Unternehmen um die begrenzte Zahl potentieller Mitarbeiter. Die Ausbildung im eigenen Unternehmen hat daher hohen Stellenwert – auch bei der Wertgarantie Group. Das Wirtschaftsmagazin Capital hat das erfolgreiche Engagement der Unternehmensgruppe nun mit der Auszeichnung „Beste Ausbilder Deutschlands“ gewürdigt.

Mehr als 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Untersuchung teilgenommen, mit der die Fachzeitschrift zum zweiten Mal „Deutschlands beste Ausbilder“ kürt. Von Dax-Konzernen wie Adidas, Allianz oder Bayer, Deutsche Post und Deutsche Bahn bis hin zu Mittelständlern und Handwerksbetrieben haben alle Teilnehmer auf einen detaillierten Fragenkatalog geantwortet und sind nach denselben Kriterien bewertet worden.

„Die Auszeichnung als einer der besten Ausbilder Deutschlands bestätigt unseren Weg: Wir schauen, wie wir junge Leute begeistern können! Das beginnt schon beim Recruiting: Wir verzichten beispielsweise auf die „klassischen“ Gespräche und verbringen stattdessen einen ganzen Tag mit den potentiellen Auszubildenden und Studenten. Wir sprechen sie auf Augenhöhe an. Jeder, der uns kennenlernt, soll hier arbeiten wollen“, ordnet Claudia Mahrendorf, Bereichsleitung Personal, den Erfolg ein.

Die umfangreiche Untersuchung, die Capital mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace durchgeführt hat, war in fünf Kategorien gegliedert. Zu den Themen gehörten unter anderem die Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, das Lernen im Betrieb, das Engagement der Unternehmen sowie die Erfolgschancen der Auszubildenden. Insbesondere hinsichtlich der Aspekte Betreuung und Engagement des Unternehmens konnte die Wertgarantie Group voll punkten und erzielte laut Capital ein exzellentes Gesamtergebnis.

Die Wertgarantie Group unterstützt ihre Auszubildenden und bietet ihnen Perspektiven nach ihrem erfolgreichen Abschluss. Im Arbeitsalltag begegnet man hier in vielen Bereichen Fachkräften und auch Führungskräften, deren Karriere mit einer Ausbildung im Unternehmen begann.
Insgesamt absolvieren derzeit 24 junge Menschen eine Ausbildung bei der Wertgarantie Group in Hannover. Ausgebildet werden Kaufleute (m/w) für Büromanagement, Mediengestalter (m/w) Print und Digital, Fachinformatiker (m/w) Systemintegration, Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung sowie duale Studenten (m/w) Betriebswirtschaft (B.A.) Versicherungswirtschaft.

Keywords:Wertgarantie Goup Ausildung Karriere Versicherung Fachkräfte Recruiting Capital Auszeichnung Nachwuchs Fachkräftemangel Spezialversicherer

adresse

Powered by WPeMatico